Reisen

Langeweile gibt es auf einer Ostsee-Kreuzfahrt nicht. ... Ruhige Momente zum Innehalten und die Weite des Meeres zu genießen, finden sich aber trotzdem.

 

Winterspaß mit zwei PS, das bietet die Familie Sailer aus Garmisch-Partenkirchen mit ihren Pferden, die auch schon mal zu TV-Akteuren werden.

 

Sanftes Abenteuer mit einmaligen Ausblicken – das ist eine Fahrt mit dem Heißluftballon über eines der berühmtesten Weinanbaugebiete der Welt: das Napa Valley in Kalifornien.

 

Kallíste – die Schönste – wurde Santorin in der Antike genannt. Noch heute hat die griechische Insel nichts von ihrer Faszination verloren: weiße Dörfer, die sich an eine bis zu 250 m hohe Felswand schmiegen ...

 

Neun historische Leuchttürme sind noch an Oregon’s 584 Kilometer langer Küste erhalten und so einzigartig wir ihre Leucht-signale sind auch ihre Geschichten.

 

Wie entdeckt man in Los Angeles Interessantes, das in keinem Reise-Handbuch steht? Man vertraut sich einem besonderen Reiseführer an, der eigentlich gar keiner ist: dem Schauspieler Philippe Brenninkmeyer.

 

Palm Springs: Grüne Palmen-Oase, bevorzugte Winter-Zuflucht der Kalifornier und Heimat der wohl finanzstärksten Ureinwohner der USA.

 

Musandam, die nördliche Exklave des Oman an der Straße von Hormuz gelegen, überrascht mit einer Fjord-Landschaft, die sich einem am besten von einer Boots-Fahrt auf einer landes-typischen Dhau aus erschließt.

 

5.000 km alleine mit dem Mietwagen durch den Südwesten der USA - auf endlosen Highways vorbei an riesigen Kakteen, Naturwundern und geschichtsträchtigen Orten.